FB Geschichte
Geschichte
Über die in jedem Forum vorhandene Bearbeitenfunktion, werden die KollegInnen vom Sekretariat diesem Forum zugeordnet, so dass jeder Post automatisch auch per Email verteilt wird. Das Fachbereichsforum ersetzt so die Verteilerliste in Outlook. Andererseits hält dieses Forum die Informationen - als Archiv - durchsuchbar zusammen und trägt damit zur Transparenz bei.
Dieses Forum dient mehreren Herren:
- Einerseits können per Email eingehende Informationen, die sonst ausgedruckt die Fächer verstopfen, von der zuständigen Person hier gepostet werden ("copy and paste" oder auch als Anhang an einen Post);
- Andererseits kann dieses Forum auch für fachbereichsinterne Absprachen verwendet werden (Termine, Anschaffungen - aber auch die DIskussion von Entscheidungen).
Der zentrale Ort - alles in einem Kursraum - hat den Vorteil, dass die KollegInnen sich auf Moodle leichter orientieren können und das Sekretariat für die Verteilung von Umläufen ebenfalls "weniger klicken" muss. Der Nachteil ist, dass damit alle Diskussionen etc. eines Fachbereichs auch für andere einsehbar werden - was nicht unbedingt als Nachteil gewertet werden muss, aber eben durchaus abhängig von der Athmosphäre etc. einer Schule ist.
Keine Themen im Forum